Samstag, 19. März 2016

War früher alles besser? - Wahrheiten im Bilde festgehalten

Wenn man in Erinnerungen schwelgt, dann greift sehr gerne das chinesische Sprichwort: "Vergangenheit malt mit goldenem Pinsel". Auch unser heutiges Bild zeigt, dass damals vieles weitaus unromantischer war, als wir es heute den frisch restaurierten Gebäuden noch entnehmen können. Das Bild zeigt die Ecke Marktplatz, Kapuzinergäßchen, Klostergasse. Neben dem abfallendem Putz, der die feuchten Inneräume nach außen sichtbar macht, zeigt auch der Sonnenschutz erhebliche Verschleisspuren. Nur der Herr im Vordergrund hat vermutlich noch seine besten Jahre vor sich... also damals! 

Marktplatz, Ecke Klostergasse um 1900 Quelle: Stadtarchiv Bensheim Bereich Marktplatz lfd. No. 0001.jpg
Marktplatz, Ecke Klostergasse um 1900 Quelle: Stadtarchiv Bensheim Bereich Marktplatz lfd. No. 0001.jpg



1 Kommentar:

  1. ...sehe ich noch genauso vor mir nur den Herrn kenne ich nicht (obwohl - wer weiß)

    AntwortenLöschen